1. Rennen von Tamara und Lou in Mannheim am 12.06.2009

  Die Vorfreude auf dieses Rennen hielt sich in Grenzen. Nachdem Lou sich auf dem Bauernrennen in Iffezheim von seiner besten Seite gezeigt   

  hatte, waren wir bereits auf dem Weg nach Mannheim mit den Nerven am Ende. 

  Lou hatte uns beim Bauernrennen gezeigt, wie er am besten einen Reiter loswerden kann (siehe Bauernrennen 2009). 

  Auf eine Wiederholung hatten wir null Bock. 

  Tamara und ihr Daddy jedoch waren sehr gelassen und nur am Lachen und erklärten uns, wir sollen uns nicht verrückt machen, das paßt schon. 

  Der Versuch, Tamara allein mit Lou an den Start zu schicken, hatte sich bewährt. Am Start empfingen Simone und Vanessa die zwei und Lou   

  war ungewöhnlich ruhig. Wie so oft bei den Ponyrennen herrschte am Start totales Chaos und der ein oder andere versuchte, durch einen 

  Frühstart die beste Ausgangsposition zu erreichen. Dabei erschrak auch Lou und überschlug sich mit Tamara. Während Simone und Vanessa 

  verzweifelt am Start standen und Tamara den Vorschlag machten, Lou aus dem Rennen zu nehmen, wollte Tamara, nachdem klar war, daß Lou 

  sich nicht verletzt hatte, lächelnd gleich wieder aufsteigen und erklärte ihnen "Das paßt schon".

  Nach einem weiteren Fehlstart ging es endlich los. Lou hatte einen schlechten Start, kämpfte sich aber gleich an die Spitze und führte das Feld 

  bis 100 Meter vor dem Ziel an. Leider ging ihm aufgrund fehlender Kondition die Puste aus und er wurde von Ashanti und Star noch eingeholt. 

  Die Freude bei uns war riesig, da wir mit einem dritten Platz bei diesem starken Feld nie gerechnet hatten. 

  Glückwunsch an Tami und Lou, super gemacht, sind mega stolz auf Euch, weiter so!