Bauernrennen 07.06.2009

Was für ein Wochenende...

Erst haben die Politiker nichts besseres zu tun, als die EU- und Komm-Wahl auf diesen Tag zu verschieben und dann kam auch noch die Stadt Bad Herrenalb und verdonnerte Simone und Martin zum Wahldienst. Was bedeutet, daß Vanessa alleine die Verantwortung tragen und das Chaos unter Kontrolle bringen mußte. Nachdem Vanessa die Nacht bei gefühlten Minusgraden mit ihren chaotischen Mitmenschen überstanden hatte, war sie gottfroh, als endlich Martin und Simone kurz vor Lou`s Start eintrafen. Vanessa war mit den Nerven schon fast am Ende, da wie immer alles chaotisch verlief und selbst das Satteln der Pferde sich zu einer Herausforderung kristallisierte. Endlich gesattelt begaben wir uns auf den Weg zum Führring.

Dort begann der Kampf beim Aufsteigen, Lou versuchte durchweg, seinen Reiter loszuwerden, was ihm kurz vor dem Start dann auch gelang. Ein gezielter Schlag mit dem Kopf auf die rechte Schulter, daraufhin eine flinke 45 Grad-Drehung nach links und der Reiter ist weg und Lou nahm Reißaus in die andere Richtung. Zum Glück ist Vanessa nicht viel passiert und Lou präsentierte sich ca. 10 Minuten von seiner besten Seite. Leider kamen wir nicht ohne Verletzungen davon. Während Vanessa mit starken Schmerzen ohne Sani auskam, musste Katharina nach einem Tritt ins Gesicht verarztet werden. Unterdessen stand Simone streikend im Führring. Sie setzte sich mit der Rennleitung im Führring auseinander, welche darauf bestand, daß sie auf Pedro aufsteigen sollte, denn "Noch eu Runde, dann geht`s naus uff d`Bahn". Simone jedoch mußte sich zuerst von der Unverschorenheit von Pferd und Reiter überzeugen. Als bekannt wurde, daß sich beide auf den Weg zur Boxengasse befanden und soweit alles ok sei, teilte Simone mit, daß das Rennen nun stattfinden könne. Die Rennleitung wußte bereits, weshalb sie das Rennen nicht ohne Simone und Pedro starten. Kaum am Start angekommen, wollte Pedro schon los, was dem Starter mißfiel. Pedro endlich unter Kontrolle, gab der nette Mann dann den Start frei. Pedro legte einen Hochstart hin und verlor die Traktionskontrolle, was Simone und Pedro weit nach hinten auf den letzten Platz katapultierte. Souverän starteten Pedro und Simone durch und rollten das Feld von hinten auf. Als würden die Anderen stehen, zog Pedro mit einer fluchenden Reiterin, welche durch ein unfaires Schneidemanöver eines Gegners stark abbremsen mußte, am Großteil des Feldes vorbei. Was keiner für möglich hielt, holte Pedro bei dem stark besetzten Feld locker den zweiten Platz. Nach diesem besonderen Rennen beschloß Simone, daß dies für Pedro ein würdiger Abschied von der Rennbahn sei. Ab jetzt genießt Pedro sein Rentnerdasein. Wir bedanken uns bei ihm für die schönen und erfolgreichen Rennjahre.

Der Chaos-Stall hatte nun eine kleine Verschnaufpause und wir konnten Julia mit ihrem Pferd beim Rennen zuschauen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, Nommi wollte nicht an den Start und blieb kurzerhand am Eingang der Bahn wie angewurzelt stehen, führte Nommi das Feld bis zur Zielgeraden an. Leider mußten sie sich dann geschlagen geben und überquerten als Zweite die Ziellinie. Wir freuten uns für Julia über den zweiten Platz.

Doch allen Beteiligten blieb nicht viel Zeit zum Verschnaufen, denn jetzt kam Jymmy. Kurzum, wie gewohnt, er kam, sah und siegte. Naja, ganz so leicht war es dann doch nicht. Freundlicherweise begleitete Simone Vanessa und Jymmy zum Start, wo auch schon der nette Mann mit der Fahne auf uns wartete, der das blaue Trikot mit Freude wiedererkannte und sehnsüchtig die Hände über den Kopf zusammenschlug. 200 m vor dem Start brach Jymmy bei einer simulierten Panikattacke Simone fast das Bein. Jedoch biß Simone die Zähne zusammen und marschierte, nervlich am Ende, todesmutig weiter Richtung Start. Nach weiteren 100 Metern machte Jymmy nach seinem Namen alle Ehre und bewegte sich auf 2 Beinen, worauf Simone beschloß, es wäre gesünder, abzusteigen. Nachdem Vanessa nun anfeuernd hinter Simone und Jymmy herlief, kam sie endlich an der Startstelle an. Der erfreute, nette Mann am Start wollte Vanessa wieder auf`s Pony verhelfen, als er Simone und Vanessa folgende Frage stellte: "Kommt Ihr eigentlich auch mal mit reitbaren Pferden?" Er teilte uns seine Hochachtung mit und wünschte Jymmy und Vanessa viel Erfolg. Danke, netter Mann am Start. Endlich ging das Rennen los und Jymmy landete einen herausragenden Start-Ziel-Sieg. Dies war das größte Geschenk für Vanessa, da sie an diesem Tag Geburtstag hatte.

Wie immer lief nichts nach Plan, jedoch war es ein chaotisch-erfolgreicher Renntag für den Chaos-Stall. Unser Mitgefühl gilt Oldtimer, welche fast einen Nervenzusammenbruch erlitt. Desweiteren bedanken wir uns bei Karin für den leckeren Tomatensalat, Katharina für ihren aufopferungsvollen Einsatz, Robin und Patty für den Aufbau des Pavillons, Chris Arnold für das Führen der Pferde, Jule, Katrin, Jaqueline und Janine für die seelische Unterstützung, Martin für die Versorgung von Pferd und Reiter, Oli für seine starken Nerven beim Verladen, Hugo für`s Fahren und Rüdiger für den Hänger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vanessa und Quardinal du Rempart (Lou) waren zumindest mal auf der Bahn :-)

 

Simone mit Pedro, Abschied von der Rennbahn nach einem packenden Rennen und verdientem 2. Platz

 

 

 

 

 

Julia mit Nommi, 2. Platz

 

 

 

 

 

Vanessa und Jymmy, chaotisch bis zum Start, traumhafter Sieg :-)