Aufräumaktion unserer Sattelkammer 

Nachdem aus der Not heraus unsere Sattelkammer spontan zu einer Rettungs- und Pflegestation für das Lamm Böckli umfunktioniert werden     musste, war eine Totalräumung notwendig. Wir wußten gar nicht, was in eine so kleine Kammer hineinpaßt. Aber auch dieses Chaos hatten wir an einem Sonntag Nachmittag beseitigt :-) 

 

 

 

 

 

 

 

   

 Stallumbau

 Bei der längerfristig angelegten Stallsanierung war diesmal der untere Teil dran. Völlig ungewöhnlich für uns hatten wir diesmal einen Bauplan zur Grundlage, welchen Tschäng Wochen vorher schon erstellt hatte. Dank der vielen freiwilligen Helfer haben wir jetzt wieder einen sicheren und professionellen Unterstand für Groß und Klein dastehen. Recht schnell mußten unsere Profis feststellen, daß der Name "Chaos-Stall" hier voll in`s Schwarze trifft. Trotz des streikenden Notstrom-Aggregats, fehlender Schrauben, leerer Akkus und leichtsinniger und angeheiterter Untertanen hatten auch sie ihren Spaß. 

Wir bedanken uns ganz besonders bei Tschäng, Dieter, Max, Frank, Oli, Oli K., Uwe und Hugo!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 Fahrbahre Heudusche

Ein Patent ganz besonderer Art. Verzweiflung machte sich bei uns breit, nachdem wir eine weitere Heuraufe mit nassem Heu zu füllen hatten. Zur Erleichterung unserer Arbeitsabläufe beschlossen wir kurzerhand, eine Fahrbare Heudusche zu bauen. Völlig planlos suchten wir einen Baumarkt auf und mussten feststellen, daß Bauhäuser schlichtweg nicht das haben, was wir suchen. Nach drei Stunden Suchen und Finden fuhren wir mit geleertem Geldbeutel und unserem neuen Bausatz in`s Chaos. Bei vielen Einzelteilen und keinem Plan mussten wir erstmal mit einem kühlen Bier unsere Fantasie ankurbeln. Einmal mehr zeigte sich unser Talent und so entstand eine professionell funktionierende Fahrbare Heudusche, welche sich täglich bewährt.