Willst Du Reiter fliegen sehn,

mußt nur auf den Hoppler gehn

 

 
     

       

       

       

       

       

             

         

       

 

       

 

 

 

 

 

       

 

  Da wir ja um das Wohl unserer Pferde stets besorgt sind, beschlossen wir kurzerhand, unsere ungenutzte Fläche zu etwas Nützlichem umzufunktionieren. Wie üblich hatten wir den

  perfekt ausgeklügelten Plan (Improvisation und Spontaneität sind unsere Stärke) und machten uns nach einigen Bieren an den Baubeginn. Zu unserem Entsetzen bekamen wir

  Verstärkung von unserem Stallgeist, welcher nach einer halben Stunde sogar Martin zur Flasche greifen ließ. Nach einer weiteren halben Stunde harter Arbeit, in der alle fertig waren

  außer der Unterstand, überkam uns eine völlige Hungernot. Futterservice Stephan Köpke und Hannes Bronner erklärten sich bereit, Penny-Markt und Tankstelle aufzusuchen, um

  uns vor dem sicheren Hungertod und dem vollständigen Austrocknen (Bier war leer) zu bewahren. Sie waren von unserem Plan dermaßen begeistert, dass sie sich unseres Projekts

  annahmen und versuchten, das Zepter an sich zu nehmen. Wir nutzten die Gunst der Stunde und ließen unsere Billiglohnarbeiter unter unseren Anweisungen den Rohbau erstellen.

  Während Vanessa das Projekt überwachte widmete sich der Rest der Untertanen den gelangweilten Vierbeinern. Köpke & Bronner, Schreinerei und Zimmerei, waren über die Maßen

  begeistert, dass sie Kollege Faas hinzuriefen, der sogleich Freundschaft mit Sicherheitschef Lou schloß. Der begleitete ihn sicheren Weges zur Großbaustelle. Nachdem Stefan Faas

  den Rohbau abgenommen und für gut befunden hat, bekamen wir das Gütesiegel des deutschen KBF-Verbandes (Köpke-Bronner-Faas-Verband). Leider sieht man die Fertigstellung

  des Unterstandes auf den Bildern nicht, aber er steht und weitere Baumaßnahmen sind in Planung. Der KBF-Verband wurde in unsere Planung integriert…