Hi, ich bin Masa, der Zurückhaltende und freundliche Araber-Vollblut Wallach.

Geboren wurde ich am 12.04.1995 und bin Sohn des bekannten Manial II und meine Mutter ist Saida. Ich bin vernarrt in
Kinder und bin die Ruhe selbst, was meine Untertanen beim Füttern zur Weißglut bringt, da ich gelegentlich etwas lange
zum Fressen brauche und sie extra einen Bodyguard abstellen müssen, damit mir meine Kollegen das Futter nicht streitig
machen. Beim Reiten jedoch benehme ich mich nicht vorbildlich und laufe kopflos durch die Gegend. Ein fremder Tierarzt,
welcher Rennpferde züchtet, wurde um Rat gefragt, die Antwort jedoch war für meine damalige Reiterin Corina und meiner
Lebensversicherung Simone schockierend. Dieser war doch glatt der Meinung, ich könnte einen Gehirntumor haben und
müsste zur genauen Diagnose eingeschläfert werden. Meine zwei Damen und ich waren der gleichen Meinung: "Der hat sie
doch nicht alle!". Da Corina in die Pfalz geflüchtet ist, hat Julia jetzt die Ehre, sich meiner anzunehmen. Doch auch dies ist schon
wieder Vergangenheit. Julia hat sich aus Verzweiflung ein Pferd gekauft, da ich einfach eine zu große Herausforderung für sie war.
Nun bin ich leider wieder alleine und so müssen sich Vanessa und Simone sich meiner annehmen. Die 3 mir noch treu gebliebenen Untertanen strahlen so viel Ruhe und Gelassenheit aus, daß sie mir sogar das Hängerfahren schmackhaft machen und mir auf die alten Tage Manieren beibringen. Ich verstehe mich
eigentlich mit allen Kollegen, nur mit Franzosen hapert es des öfteren. Mein größtes Problem jedoch ist das Bremsen, daher rate ich jedem, wenn ich in Fahrt bin,
mir aus dem Weg zu gehen. Ab und an wurde auch schon ein Zaun niedergemacht.
Bin halt ein liebenswerter Chaot...